Hoan-Kiem-See

Hallo Vietnam – Hanoi

Letzte große Station unseres Vietnam Abenteuers ist Hanoi. Abgesehen von einem zweitägigen Ausflug in die Ha Long Bucht haben wir die letzten Tage in Vietnam gemütlich verbracht und sind durch Hanoi geschlendert. Sehr angenehm war das Wetter – zwar warm, doch nicht mehr drückend heiß mit zu hoher Luftfeuchtigkeit. Das Leben in Hanoi findet auf der Straße statt und du bist mittendrin. Restaurants sind so klein, dass unten nur die Küche ist und man im ersten und zweiten Stock in kleinen Räumchen isst.

Am ersten Tag in Hanoi laufen wir uns die Füße fast wund und wollen so viele Ecken wie möglich sehen. Doch danach entscheiden wir uns, dass wir nicht durch Hanoi laufen, sondern an uns vorbei laufen lassen. Wir sitzen in Cafés, trinken Eiskaffee und beobachten das Leben um uns herum. Lassen auch mal die Seele baumeln und lesen ein Buch oder ich schreibe mein Reisetagebuch.

Natürlich heißt das nicht, dass wir nicht auch mal umher gelaufen sind – im Gegenteil. Aber alles ein wenig langsamer, alles ein wenig gemütlicher. Wir haben einfach mehr vom Leben in Hanoi mitbekommen und nicht nur den Tourismus. Und das war genau die richtige Entscheidung, um den Urlaub in Vietnam ausklingen zu lassen.

How to explore Hanoi: don’t explore it. Just relax and stroll through the streets. Sit down in a cafe or a pub and observe the world around you.

  • Vietnam Hanoi Tran Quoc Pagode
    Tran Quoc Pagode
  • Vietnam Hanoi Tran Quoc Pagode
  • Vietnam Hanoi Tran Quoc Pagode
  • Vietnam Hanoi Taoist Temple Quan Thanh
    Quán Thánh Tempel
  • Vietnam Hanoi Tran Quoc Pagode
  • Vietnam Hanoi Blumen Verkäuferin auf Roller
  • Vietnam Hanoi Taoist Temple Quan Thanh
  • Botanischer Garten Hanoi Vietnam
    Botanischer Garten
  • Ho Chi Minh Museum Vietnam Hanoi
    Ho Chi Minh Museum
  • Vietnam Hanoi Blume
  • Vietnam Hanoi
  • Ho Chi Minh Mausoleum
    Ho Chi Minh Mausoleum
  • Vietnam Hanoi Kabelbaum Kabelsalat
    schöne Kabelbäume in Hanoi
  • Absolventen vor dem Literaturtempel
    Absolventen vor dem Literaturtempel
  • Eiskaffee mit Kokoseis
    Eiskaffee mit Kokoseis
  • Literaturtempel Hanoi
    Literaturtempel Hanoi
  • es wird geputzt in Hanoi
  • Rollerfahrer in Hanoi
  • Straße in Hanoi
  • Straßenmusikerin Hanoi
    Straßenmusikerin, die unglaublich gut Geige spielen konnte
  • Hoan-Kiem-See
    Kurz vor unserem Rückflug verbrachten wir den Abend am Hoan-Kiem-See

Im November & Dezember 2016 sind wir drei Wochen lang durch Vietnam gereist. Was ich dabei so erlebt und fotografiert habe, bekommt ihr hier in mehreren Beiträgen zu sehen.

1 Kommentar zu “Hallo Vietnam – Hanoi

    Kommentare sind geschlossen.