Vorher / Nachher: Schottland

Wieviel Bearbeitung steckt eigentlich in meinen Bildern? Das kommt meist auf die Art des Fotos an. Bei Landschafts- und Reisefotos versuche ich, meine Erinnerung an den Moment in der Bildbearbeitung festzuhalten. Da die Kamera nicht das sieht, was ich sehe, muss ich ein wenig nachhelfen. Ich möchte keine Diskussion beginnen, inwiefern Bildbearbeitung noch zur Fotografie gehört, denn für mich zählt nur das Endergebnis.

Die folgenden Bilder sind alle in Schottland mit der kleinen Sony RX100 entstanden und allein mit Lightroom bearbeitet. Oftmals basiert die Bearbeitung auf meinen Presets, mit einigen Änderungen natürlich.

vorhernachher1

vorhernachher2

vorhernachher4

vorhernachher5

vorhernachher6

vorhernachher13

vorhernachher14

vorhernachher15

vorhernachher16

vorhernachher17

vorhernachher18

3 Kommentare zu “Vorher / Nachher: Schottland

    Kommentare sind geschlossen.