Lightroom-Preset: Herbstlaub

Los geht’s mit dem Adventskalender! Um die Tage bis Weihnachten noch weiter zu verkürzen, gibt es von mir für euch jeden Tag einen kleinen Beitrag.

Auch wenn die goldene Jahreszeit fast vorbei ist, kann auch dieses Preset nützlich sein. Ich mag ja immer noch Presets, die eher subtil arbeiten. Dieses hier wärmt das Bild auf, aber anders, als es der Weißabgleich tun würde. Ich habe dieses Preset auch bei den Bildern von Brügge angewendet, die ja doch im kalten Beginn des Frühlings entstanden. Mittlerweile ist es zu einem meiner liebsten Presets für Naturfotos geworden.

Download Herbstlaub

Installation

… ist ganz einfach:

  • Runterladen & Entpacken
  • Im Entwickeln-Modul von Lightroom Rechtsklick auf die Presets → Importieren
  • Preset auswählen
  • Fertig!
  1. sehr cool.
    Danke für das Preset, werde ich mir mal näher anschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: