Lightroom-Preset: Fernweh

Kommentare 1

Meine Vorliebe für dezente Effekte hat mal wieder zugeschlagen und dieses Preset kreiert. In den meisten Bildern erzeugt dieses Preset einen Kontrast zwischen warm und kalt. Rottöne werden betont, Schatten angewärmt und Lichter abgekühlt. Graue Himmel wirken auf einmal fast so, als würden wir doch ein wenig Himmelblau erkennen.

Download Fernweh

 

Installation

… ist ganz einfach:

  • Runterladen & Entpacken
  • Im Entwickeln-Modul von Lightroom Rechtsklick auf die Presets → Importieren
  • Preset auswählen
  • Fertig!
In Kategorie: Adventskalender

Über den Autor

Mein Name ist Jennifer und dies ist meine kleine Seite. Ihr findet hier Bilder, die mir ans Herz gewachsen sind und ihre Geschichten dazu. Die Fotografie begleitet mich seit 2008 und ich mag sie nicht mehr missen.

1 Kommentar

  1. Pingback: Lichtstimmung in Lightroom verstärken | Jennifer Wettig

Schreibe einen Kommentar